· 

3x3-Turnier, ein voller Erfolg

Spielbericht von Tim Aubel

 

Das kurzfristig von den MINERS Freiberg organisierte 3x3-Turnier zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb war ein voller Erfolg. 22 Teams kämpften in vier Kategorien voller Energie, aber stets fair um den jeweiligen Turniersieg. Dabei waren neben Gastgeberteams in allen Kategorien Teams aus Dresden, Chemnitz, Limbach und dem Vogtland sowie noch drei Freiberger Studententeams mit MINERS-Beteiligung am Start. Alle machten das Turnier zu einem sehr schönen Erlebnis.

 

Allen Teilnehmern war die Freude anzumerken, sich nach der langen Pause und den verschiedenen Einschränkungen nun wieder als Team, sportlich messen zu dürfen. Ein 3er-Wettbewerb bei der U18/Herren sowie ein Bump-Contest bei U13/U15 rundeten das Turnier ab.

 

Neben der durchweg guten Laune der Teilnehmer spielte dabei auch die sehr schöne Anlage an der Schachtweghalle, welche von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde, und auch das Wetter eine Rolle.

 

Die ursprünglich vorhergesagte Regengefahr minimierte sich von Minute zu Minute und mit vermehrten Sonnenminuten und steigenden Temperaturen steigerte sich auch die Schweißproduktion der Teilnehmer erheblich.

 

Für den Fall der Fälle hätte auch die angrenzende Sporthalle zur Verfügung gestanden. Hierfür nochmal vielen Dank an den Landkreis Mittelsachsen für die kurzfristige Flexibilität.

 

Gewinner beim Turnier:

U13: BC Dresden 1

U15: Adelsbergerinnen 1

U18: Saxony Mix

Herren/Mixed: Team Crunchtime


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular