· 

Landesliga Herren

Dresden Titans 5 - ATSV Freiberg 86:57 (53:20)

 

Auch gegen den zweiten Oberligaabsteiger, die Dresden Titans 5, müssen die ATSV-Basketballer eine Niederlage einstecken.

Obwohl man den ersten Korb des Spiels erzielte, war man zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit physisch und mental wirklich im Spiel.

Offensiv ohne Flow und defensiv komplett ohne Zugriff enteilten die jungen Gastgeber schon früh und zur Halbzeit bahnte sich eine derbe Niederlage an.

Der ATSV gab aber nicht auf, fand langsam offensiv ins Spiel zurück und kontrollierte die Titans nun auch besser beim Rebound.

So gewann man am Ende die zweite Halbzeit knapp, verlor aber Center Erik Zschocke eine Minute vor Schluss mit einer schweren Knieverletzung.

Dementsprechend war das Ergebnis für Coach Tim Aubel auch eher zweitrangig: „ Uns haben mit Enrico Knoth und Jan Exnowitz zwei wichtige Guards gefehlt, so dass uns letztendlich die Alternativen gefehlt haben.

Jetzt können wir nur hoffen, dass die Verletzung von Erik nicht so schlimm ist, wie es in der Halle zunächst den Anschein hatte. Vielen Dank an die Dresden Titans für die schnelle Hilfe.“

Der ATSV hat nun drei Wochen Zeit, um an den Baustellen zu arbeiten und dann hoffentlich mit einem möglichst kompletten Kader anzutreten.

Es spielten:

Nitzsche 11, Gabriel 8, Müller 4, Noack 14, Dhulipudi 3, Benitez 9, Selle 2, Zschocke 6


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular