BC Zwickau : ATSV Freiberg – 49:97
Am vergangenen Spieltag traf die U18-Mannschaft des ATSV Freiberg in der Bezirksliga Chemnitz auswärts auf den BC Zwickau. Trotz guter Phasen und großem Einsatz musste sich das Team am Ende deutlich mit 49:97 geschlagen geben.
Die Freiberger starteten konzentriert ins Spiel und hielten im ersten Viertel gut mit (15:23). Doch ab dem zweiten Abschnitt übernahm Zwickau zunehmend die Kontrolle. Mit aggressiver Verteidigung und einem hohen Spieltempo setzte der Gegner unsere Jungs zunehmend unter Druck, sodass es zur Halbzeit bereits 28:57 stand.
Trotz des Rückstands ließ sich unsere U18 zu keiner Zeit die Köpfe hängen und kämpfte in jeder Phase des Spiels. Besonders Moritz Berthold zeigte eine starke Leistung mit 13 Punkten, ebenso wie Johanka Klobusiakova, die 8 Punkte beisteuerte.
Nils Schevnin (7 Punkte), Cornel Körlin (7 Punkte) sowie Jad Osman (6 Punkze), Dmytro Budenko (4 Punkte) und Jamil Tschapek (4 Punkte) trugen ebenfalls mit Einsatzfreude und Punkten zum Spiel bei.
Lernmoment und Motivation
Mit 22 erfolgreichen 2-Punkte-Würfen war zu erkennen, dass sich das Team gute Abschlüsse erarbeiten konnte. Im Bereich Reboundverhalten, Transition-Defense und Wurfauswahl gibt es jedoch noch Luft nach oben – an diesen Punkten wird im Training gezielt gearbeitet.