Am vergangenen Sonntag trat unsere U16 gegen die Niners Chemnitz an. Trotz einer starken ersten Halbzeit und guter Defensivarbeit mussten sich die Freiberger am Ende mit einem Endstand von 46:81 geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine konzentrierte Leistung, wobei insbesondere die Helpside-Defense überzeugte. Mit einem Halbzeitstand von 33:27 schien das Spiel noch offen.
In der zweiten Halbzeit kamen jedoch vermehrt Fehler ins Spiel. Die Abschlussversuche wurden hektischer, und in der Offense fehlte zunehmend die nötige Ballbewegung, was zu komplizierten und oft ineffektiven Aktionen führte. Das mangelnde Boxout-Verhalten über das gesamte Spiel hinweg verschaffte den Niners viele zweite Chancen.
Im Verlauf des Spiels steigerten sich die Niners zudem im Abschluss und trafen in der zweiten Hälfte ihre Würfe deutlich besser, was den Rückstand vergrößerte.
Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit viel Potenzial, dies gilt es in Zukunft über 40 Minuten zu halten um in den kommenden Spielen noch erfolgreicher aufzutreten.