· 

Herren I -Heimsieg gegen die Routiniers aus Wurzen

ATSV Freiberg - BBV 1950 Wurzen   74:69  (33:25)

Wer nach Spielende genau in die Gesichter auf der Freiberger Bank schaute, sah trotz des Sieges im vorletzten Heimspiel der Saison doch einige Fragezeichen.
„Wir übernehmen nach 2 Minuten die Führung, geben diese das gesamte Spiel über nicht aus der Hand, verpassen es aber ein ums andere Mal uns entscheidend abzusetzen,“ war Coach Tim Aubel nach Spielende zwar mit dem letztendlichen Ausgang des Spieles, nicht aber mit der Art und Weise und dem knappen Resultat zufrieden.
Die routinierten Gäste verstanden es stets, die Unkonzentriertheiten der Gastgeber auszunutzen und so eigentlich komfortable Gastgeberführungen wieder in knappe Resultate zurückzuführen.
Insbesondere in der zweiten Hälfte, als die Miners mehr als ein halbes dutzend Mal zweistellig in Führung gingen, verpasste das Team ein ums andere Mal die endgültige Vorentscheidung.
Selbst in der Schlussphase sorgte eine 13-Punkte-Führung nicht für mehr Ruhe, die Gäste kamen mit einem 0:7-Lauf nochmal heran, zu allem Überfluss vergab der ATSV im Anschluss noch fünf von sechs Freiwürfen, so dass das Resultat am Ende wesentlich knapper ausfiel, als eigentlich notwendig.
Mit dem Sieg setzt sich der ATSV in der oberen Hälfte der Aufstiegsrunde fest und hat in zwei Wochen das nächste Auswärtsspiel bei der TSG Markkleeberg zu absolvieren.

Es spielten:

Nitzsche (8), Gabriel, Knoth (20), Exnowitz (14), Jacob (13), Machac,  Benitez Aranguren (5), Hnatiuk (3), Göhler (11), Zschocke


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular