· 

Miners gehen beim Tabellenführer unter

Leipzig Lakers 2 - ATSV Freiberg  88:51 (42:26)

„Wir waren nicht bereit.“ Mit diesen vier einfachen Worten fasste Coach Tim Aubel nach Spielende die Leistung seines Teams zusammen.
Vorausgegangen waren 40 Minuten, in denen die Gastgeber, welche nach ihrer ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende sichtlich extramotiviert waren , das Miners-Team offensiv und defensiv größtenteils dominierte bzw. kontrollierte.
Gerade im Anfangs- und im Schlussviertel fiel dem ATSV offensiv nicht viel ein gegen die physische Verteidigung der Lakers, zudem kam eine unterirdische Trefferquote von allen Positionen hinzu. Die Folge waren zwei deutlich verlorene Viertel (24:6/24:9), welche letztendlich für das hohe Endresultat verantwortlich waren.
Dazwischen lag der Abschnitt 2, in dem man mit viel Aufwand die Energie der Gastgeber matchte, das Viertel sogar gewann (18:20), aber trotzdem noch viele Chancen ungenutzt ließ sowie der Abschnitt 3, in welchem beide Teams viel liegen ließen und welchen die Gastgeber mit einem Schlussspurt knapp gewannen.
Am Ende stand eine deutliche Niederlage, nach der man die Aufstiegsränge 1 und 2 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann, sondern neben eigenen Erfolgen auf Patzer der Konkurrenz angewiesen ist.
Es spielten:

Gabriel (2), Knoth (21), Exnowitz (6), Jacob (3), Machac, Benitez Aranguren (3), Hnatiuk (9), Göhler (3), Zschocke (4)


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular