· 

Platz 2 in der Sachsenmeisterschaft für die U18

Am Sonntag hieß es für die U18 früh aufstehen. Bereits um 8 Uhr ging es in Richtung Ottendorf-Okrilla. Dort warteten als erste Gegner die Ottendorfer Jungs im Kampf um den Einzug in das Finale der Sachsenmeisterschaft 2024. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich das Freiberg Team mit nur 7 Spielern schnell einen guten Vorsprung aufbauen, der auch das ganze Spiel über anhielt. Durch eine starke Defense über fast 40 Minuten musste man sich in der Offense nicht viele Gedanken machen. 

Man hat deutlich den Willen jedes Einzelnen gesehen, dass dieser Sieg mit nach Hause gebracht werden muss. Schlussendlich konnte man mit 89:54 den Einzug in das Finale feiern.

Rund 5 Stunden später ging es im Finale gegen den BC Dresden ran. Dort mussten wir leider nach nur 1 Minute einen verletzungsbedingten Ausfall melden. Zu 6 und deutlich erschöpft vom ganzen Tag davor zeigte man im 1. Viertel noch, dass man mithalten kann. Den Rest des Spiels über musste man aber immer wieder zurückstecken, sodass das Spiel letztendlich 59:97 verloren ging.

Nichtsdestotrotz kann jeder Spieler stolz auf den Tag zurückblicken und zufrieden mit sich sein.

Durch Platz 2 in der Sachsenmeisterschaft hat sich das Team für die nächste Runde im DBB-Pokal qualifiziert.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular