· 

U10 erfolgreich in Rückrunde gestartet

U10 Bezirksliga

Sonntag 04.02.2024

ChemCats 1 vs. MINERS Freiberg

74:75 n.V.

 

Bereits mit Spannung erwartet, traten die Mini-MINERS zum Sonntagmittag bei den ChemCats 1 in der Sporthalle am Schloßteich an. Das Heimspiel im Oktober ging noch deutlich mit 36 Punkten Unterschied für die ChemCats aus. Unsere Minis traten entsprechend motiviert an und hatten eine große „Fankurve“ durch Eltern, Großeltern und Geschwister für sich in der Halle beansprucht.

 

Das erste Achtel endete unentschieden und zeigte, dass sich hier zwei Teams quasi auf Augenhöhe begegneten. Danach kamen unsere Minis durch ein paar Unaufmerksamkeiten in der Defense ins Hintertreffen. Des Weiteren war heute unsere Trefferquote nicht so berauschend wie im letzten Spiel. Dennoch kämpften sie sich bis zur Halbzeit wieder heran und gingen anschließend in Führung. Leider verschliefen die Minis dann wieder den ein oder anderen Angriff in der Defense, was die aufmerksamen ChemCats sogleich nutzten. Von der mittlerweile hervorragenden Stimmung in der Halle getragen, fassten sie sich wieder ein Herz, legten den Vorwärtsgang ein, standen füreinander ein und fanden so zu ihrem Spiel zurück. 66:66 nach acht Achteln unterstrich die Leistung beider Teams.

 

In der Verlängerung sah es wieder so aus, als ob die ChemCats heute das glücklichere Händchen hätten. Fast schon routiniert haben sich unsere Minis jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie spielten ihr Spiel weiter, schlossen erfolgreich ab und kamen in den letzten Sekunden durch 1 von 2 getroffen Freiwürfen wieder auf einen Punkt heran. Durch starke Defense hielten sie die ChemCats nach dem Einwurf noch im eigenen Rückfeld auf, bekamen den Einwurf und hatten noch 4 Sekunden auf der Uhr. Pass! Beherzter Zug zum Korb und erfolgreich mit einem Korbleger abgeschlossen. Für soviel Spannung sollte man schon fast Eintritt verlangen. Wer heute nicht dabei war, hat leider ein starkes Spiel von beiden Teams verpasst.

 

In diesem Spiel haben die ChemCats und die Mini-MINERS wertvolle Erfahrung sammeln können. Da beide Teams nun punktgleich sind, wird es noch eine spannende Rückrunde, was die Platzierung betrifft.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular