· 

U12 mit Heimsieg

U12 Jugendoberliga

Samstag 09.12.2023

MINERS Freiberg vs. Leipzig Lakers

73:41

 

Am Samstag empfing unsere U12 in der Jugendoberliga die Leipzig Lakers. Während unsere U12 bei der Erwärmung noch einen recht verkaterten Eindruck von unserem Weihnachtstunier vom Vorabend machte, fanden sie dann doch recht gut ins Spiel.

 

Mit einer starken Defense und gutem Rebound-Verhalten, behaupteten sie das Spiel. Durch gute Ballbewegung nach vorn und dem Abschluss mit dem Korbleger bauten sie die Führung aus. Lediglich gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration nach. Punkte wurden liegen gelassen und sie fingen wieder an Würfe von außen zu nehmen, obwohl es dafür keinen Grund gab. Dies war heute nicht spielentscheidend, kann aber in anderen Spielen dazu führen, dass der Sieg verschenkt wird.

 

Erster Sieg in der Jugendoberliga! Die Steigerung ist deutlich zu sehen. Weiter so!


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular