· 

Lady Miners leider ohne Erfolg

Landesliga Damen

Sonntag 03.12.2023

TSG Markkleeberg V.1903 vs. Lady Miners

65:44

 

Zum ersten Advent traten die Lady Miners gegen TSG Markkleeberg an. Während die Gastgeberinnen mit einer vollen Bank antreten konnten, waren unsere Ladys nur zu sechst. Der Start ins Spiel gestaltete sich schwierig. Sie erspielten sich Chancen, konnten diese jedoch nicht erfolgreich abschließen. In der Defense wurden sie aufgrund der anfänglichen Nachlässigkeit in der zweiten Hälfte des ersten Viertels mit drei Dreiern in Folge bestraft. Das Viertel endete mit 15:2 und musste erstmal verdaut werden.

 

Mit einer deutlich besseren Defense sowie einer starken Ballbewegung in der Offense entschieden sie das zweite Viertel für sich und kamen auf 10 Punkte heran. Zum ungünstigsten Zeitpunkt stürzte eine Mitspielerin unglücklich und musste ausgewechselt werden. Die entstandene Unruhe nutzten die Gasgeberinnen für sich und konnten somit den Abstand wieder vergrößern. Sichtlich vom körperlich betonten Spiel gezeichnet ging es in das letzte Viertel. Die Lady Miners fanden in der Offense durch weiterhin gute Ballbewegung ihre Lücken und schlossen erfolgreich ab. In der Defense waren sie deutlich stärker als zu Beginn. Allerdings konnte sie gegen den ein oder anderen Fastbreak nichts mehr ausrichten. Hinzu kam eine weitere Verletzung aufgrund des vorangeschrittenen Spiels und zunehmender Erschöpfung. Das letzte Viertel ging dennoch nur knapp mit 19:16 an die Gastgeberinnen.

 

Ein starker Einsatz führte am Ende leider nicht zum Erfolg.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular