· 

U12-Eine knappe Niederlage

U12 Jugendoberliga
Miners Freiberg - Niners Chemnitz 54:67  (22:28)

Eine knappe Niederlage musste das U12-Team zum Heimauftakt der Jugendoberliga einstecken.

Gegen die Niners Chemnitz hielt man über 40 Minuten gut mit, am Ende fehlte in ungewohnter Heimhalle aber das notwendige Quäntchen Glück in der Offensive sowie insbesondere in den Schlussachteln die Konzentration in der Verteidigung.

Insbesondere die Reboundarbeit wurde teilweise sträflich vernachlässigt, so dass die Gäste immer wieder ihre zweiten und dritten Chancen verwerten konnten und offensiv wurde das Teamplay im Laufe des Spiels immer weiter vernachlässigt.

„Trotz der Niederlage war es nach den zwei hohen Auftaktniederlagen zu Saisonbeginn eine deutliche Steigerung“ war Coach Tim Aubel nach Spielende recht zufrieden. „Ich hoffe die Jungs ziehen insbesondere aus den Schlussminuten die richtigen Schlüsse - Hero-Ball spielen funktioniert auch in der U12 nur in seltenen Fällen. Auf jeden Fall sind sie aber auf dem richtigen Weg.“


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular