· 

U10 mit Erfolg zum Saisonabschluss

U10 Bezirksliga

Samstag 27.05.2023

ChemCats Chemnitz vs. MINERS Freiberg

52:62

 

Am Samstag traten die Mini-MINERS bei den ChemCats in Chemnitz an. Beide Teams schenkten sich nichts. Vom ersten Achtel an, versprach das Spiel eine spannende Begegnung zu werden.

 

Zu Beginn klappte es mit dem Korberfolg wieder nicht so wie gewünscht, aber dies ging den ChemCats nicht anders. In der Defense waren die Mini-MINERS aufmerksam, standen richtig und versuchten den Pass, wenn möglich, vor der Gegnerin abzufangen. Das Team achtete diesmal viel mehr darauf, dass in der Zone genügend Freiraum blieb. Die entstandenen Lücken wussten sie anschließend zu nutzen. Hier und da wäre sicherlich noch ein Pass zu einem frei stehenden Spieler möglich gewesen. Das junge Team mit vielen neuen Spielern, hat jedoch seine Möglichkeiten sehr gut genutzt. Außerdem sollen ja noch ein paar Hausaufgaben für die nächste Saison verbleiben. 😉

 

Aufgrund der fehlenden Punktanzeige, war ebenfalls für Spannung bis zum Schluss gesorgt. Da beide Teams mit viel Einsatz um den Erfolg kämpften, war nach Gefühl nicht immer klar, wer nach Punkten in Führung lag. Die Auflösung für die Spielerinnen und Spieler gab es erst nach Ende des Spiels. Für beide Teams war es ein lehrreiches Spiel zum Abschluss der Saison.

 


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular