· 

U10 am Ende leider ohne Erfolg

U10 Bezirksliga

Sonntag 07.05.2023

MINERS Freiberg vs. BC Vogtland

66:84

 

Nachdem die Mini-MINERS letzte Woche bei dem BC Vogtland in minimaler Besetzung antraten, konnten Sie heute die Gäste in größerer Besetzung empfangen. Leider mussten wir wie schon in Plauen feststellen, dass die Regeln im Minibasketball durch die Gäste nicht beachtet wurden. Mann-Mann-Verteidigung ist Pflicht und Doppeln verboten. Es besserte sich zwar im Spielverlauf, aber es ist schade, dass wiederholt darauf hingewiesen werden musste.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Mini-MINERS ins Spiel. Mit viel Ehrgeiz holten sie nach und nach den Rückstand auf, sodass sie zur Halbzeit kurz in Führung lagen. Das verbesserte  Rebound-Verhalten sowie die Defense im Allgemeinen machte den Gästen zu schaffen. Den ein oder anderen Fehler wussten die Gäste jedoch zu nutzen und konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Zwar verloren die Mini-MINERS, aber der Punktabstand wurde gegenüber dem Hinspiel mehr als halbiert. Insofern eine beachtliche Leistung.

 


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular