· 

Damen gegen Vogtland mit Sieg!

Lamdesliga Damen Sachsen

BC Vogtland - ATSV Freiberg  

36:47  (13:17)

 

Mit einem ungefährdeten Sieg kehrte das Frauenteam von der weiten Reise ins Vogtland zurück.

Während im ersten Viertel die lange Fahrt scheinbar noch zur Müdigkeit beitrug (6:6 nach zehn Minuten), wo die Gastgeberinnen noch dreimal ausgleichen konnte, gab man ab dem zweiten Viertel die erspielte Führung nicht mehr ab und baute sie zwar mühsam, aber Stück für Stück aus. Eine katastrophale Trefferquote trug zwar dazu bei, dass sich der BC Vogtland nie abschütteln ließ, der Sieg war aber eigentlich ab dem zweiten Viertel nie in Gefahr. Ein überragender Team-Spirit und viel Spielzeit für alle trugen dazu bei, dass es ein gelungener Ausflug trotz der vielen Kilometer wurde.

Mit dem Sieg festigt man Platz 5 in der Tabelle, zum letzten Heimspieltag am 21.05. kann man sich gegen die SG Adelsberg sogar eine Niederlage mit weniger als zehn Punkten erlauben und würde den Platz trotzdem behalten. 


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular