· 

U10 mit starkem Einsatz

U10 Bezirksliga

Samstag 29.04.2023

BC Vogtland vs. MINERS Freiberg

80:42

 

Die Mini-MINERS konnten heute nur mit minimaler Besetzung bei dem BC Vogtland in Plauen antreten. Dies bedeutete viel Einsatzzeit für alle, aber auch eine kräftezehrende Begegnung. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel nahmen unsere Mini-MINERS die Herausforderung an. Sie nahmen das Dribbling auf, gingen in das Eins gegen Eins, setzten sich dabei immer wieder durch und zeigten in allen Situationen beherzten Einsatz.

 

Einziger Knackpunkt war heute die Trefferquote. Der BC Vogtland konnte seine Chancen besser verwerten und setzte sich nach und nach ab. Im Verlauf des Spiels wurde die Chancenverwertung bei unseren Mini-MINERS besser und sie konnten den Abstand wieder verringern. Unser junges Team hat heute bewiesen, dass sie vermeintlich körperlich überlegenen Mannschaften Paroli bieten können und mit einer etwas größeren Besetzung auf der Bank, das Ergebnis durchaus anders ausgehen kann.

 

Ein Lob geht heute ebenfalls an die Schiedsrichter, welche ein gutes Augenmaß bewiesen und ein Spielfluss zuließen, auch wenn beispielsweise der ein oder andere Schrittfehler zu sehen war. Wenn ein Pfiff notwendig war, gab es in der Regel direkt die situationsbedingte Erklärung für den betreffenden Spieler. Somit war das Spiel für alle Spielerinnen und Spieler beider Teams mit einem hohen Lerneffekt verbunden.

 

Wir freuen uns auf das Rückspiel am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 bei uns in der Heubnerhalle.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular