· 

U10 mit starker Leistung

U10 Bezirksliga

Sonntag 23.04.2023

MINERS Freiberg vs. ChemCats Chemnitz

63:37

 

Die Mini-MINERS haben heute die ChemCats in der Rülein-Sporthalle empfangen. Zahlreiche Zuschauer beider Teams waren vertreten, fieberten mit und feuerten entsprechend an. Der Start in das Spiel verlief nicht so, wie es sich unsere Mini-MINERS erhofft hatten. Der Ball wollte wieder einmal nicht im Korb landen. Die Gäste erwischten hier den deutlich besseren Start und konnten Punkt um Punkt erspielen. So langsam waren Zweifel zu verspüren. Ein Korberfolg konnte noch verzeichnet werden und dann verließen unsere Minis schon recht geknickt das Feld. Nachdem klar wurde, dass noch sieben Achtel vor uns lagen und gerade im Basketball alles möglich ist, begannen sie wieder an sich zu glauben und betraten entsprechend motiviert das Feld.

 

Mit konsequenter Defense, gutem Rebound-Verhalten und Zug zum Korb holten die Mini-MINERS auf und gingen leicht in Führung. Ab da waren sie konzentriert beim Spiel, sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank. Die Punkte aus dem Hausaufgabenheft setzten sie um und standen als Team zusammen. Mit dem klaren Ziel vor Augen, konnten die Mini-MINERS sich nach und nach absetzen und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand.

 

Mit der Einstellung und dem gewonnenen Selbstvertrauen von heute, gehen wir die noch ausstehenden Spiele an und machen das Beste daraus.

 

Alle Spielerinnen und Spieler beider Teams haben heute wieder eine Menge wichtige Erfahrung sammeln können. Wir freuen uns auf das Rückspiel und wissen schon jetzt, dass dies keine leichte Aufgabe wird.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular