· 

U14 gegen Limbach nicht stark genug

Bezirksliga Chemnitz U12

Sonntag 19.3.2023

Miners Freiberg vs. Limbacher Füchse 49:59

 

Zum zweiten Heimspiel des Wochenendes erwarteten wir die Limbacher Füchse in der Heubnerhalle. Wie so oft in dieser Saison, mussten wir uns mit einem körperlich überlegenen Gegner messen. Aber bis 5 min. vor Schluss blieb es ein enges Spiel. Kein Team konnte sich bis dahin zweistellig absetzen. Hinten raus schwanden dann jedoch Kraft und mit ihr die Konzentration bei unseren Kindern, so dass Limbach den Sieg mit nach Hause nahm.

„Man kann dem Team keinen Vorwurf in puncto Einstellung und Kampf machen. Beides stimmte über das gesamte Wochenende. Auch Kinder, die nicht so viel Spielzeit sahen, unterstützten nach Kräften. Wir lassen im Angriff schlichtweg zu viel liegen, belohnen uns zu selten für unseren Aufwand. Das ist schade, denn das Team hätte mal wieder ein Erfolgserlebnis verdient gehabt.“, so der Coach.

Kommende Woche geht’s dann schon beim BC Dresden weiter.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular