· 

U12 - Heute haben wir gelernt

Bezirksliga Chemnitz U12

Sonntag, 19.3.2023

ESV lok. Chemnitz vs. Miners Freiberg 90:81

 

Heute haben wir nicht nur gelernt, dass auch ohne unser Zutun das Spiel versaut werden kann, sondern auch was es heißt, über seine eigenen Grenzen zu gehen und zusammen bis zur letzten Sekunde alles zu geben. 

Unsere U12 hat heute eine Glanzleistung auf das Feld gelegt, schon ab der ersten Minute waren der Fokus, der Teamgeist und der Wille, Basketball zu spielen, deutlich bei ihnen zu sehen. Bei jedem einzelnen konnte man sehen, dass er heute hier in dieser Halle stehen und für Freiberg kämpfen wollte. Gekämpft werden musste heute leider mehr als man es von den Spielern verlangen durfte. Zum einen wurden sämtliche Fouls gegen uns gepfiffen, welche in einigen Situationen tendenziell fraglich eingestuft wurden. Als auch dass zwei unserer größeren Spieler gezielt rausgefoult wurden, wobei ihnen bereits saubere Ballberührungen als Foul gezählt wurden. In der zweiten Halbzeit haben unsere Spieler dann erheblich mit der Defence zurückgesteckt um nicht weitere fragwürdige Fouls gepfiffen zu bekommen, was den Gegnern dann die Möglichkeit gab sich einen kleinen Abstand zu erspielen. Letztlich und nach auch einem starken 8- Achtel und Kämpfen die bis an ihre körperlichen Grenzen gingen, verloren ungerechterweise unsere U-12 Spieler. 

Spielerisch war es „ein Träumchen“ so die Trainerin.

Wir hoffen, dass unser U-12 Team sich nicht unterkriegen lässt und weiter so stark in der restlichen Saison spielt.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular