· 

U16 Trainer zufrieden trotz Niederlage

U16 Bezirksliga Chemnitz

Sonntag 12.3.2023

ATSV Freiberg vs. Basketballclub Zwickau 55:72

Am vergangenen Sonntag durfte die U16 nach längerer Pause wieder aufs Parkett. Mit nur 7 Spielern auf beiden Seiten, war ein kräftezehrendes Spiel vorauszusehen. Dabei erwischte die Freiberger Mannschaft einen sehr guten Start und konnte sich im ersten Viertel mit 17:13 an die Führung zu bringen. Auch im 2. Viertel konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Zwischenzeitlich war dieser deutlich größer, jedoch musste einer unserer Leistungsträger durch eine hohe Foulbelastung vorerst auf der Bank Platz nehmen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir leider den physisch stärkeren Gegner nicht mehr ganz gegenhalten. So mussten wir leider das 3. und 4. Viertel an die Gegner abgeben, was einen Endstand von 55:72 ergab. Trotz dieser Niederlage können alle Spieler stolz auf sich sein. Es wurde stets gekämpft und Einsatz gezeigt. Vorallem die Defense hat den beiden Coaches sehr gut gefallen.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular