· 

U10 mit spürbarer Steigerung

U10 Bezirksliga

Sonntag 05.03.2023

MINERS Freiberg vs. Limbacher Füchse 2

43:62

 

 

Leider zog sich die Behebung des Defekts in der Halle länger hin als gedacht. So konnten wir erst diese Woche wieder in das Training einsteigen und empfingen die Limbacher Füchse 2 bei uns in der Halle. Diesmal in fast voller Besetzung, sodass jeder Spielerfahrung sammeln konnte.

 

Den Start in das Spiel haben die Mini-MINERS klar für sich entschieden. Danach riss langsam der Faden und Unsicherheit kam auf. Pässe und Abschlüsse wollten nicht mehr gelingen. Die Füchse kamen ins Spiel und wussten die Chance zu nutzen. Das Team benötigte ein paar Achtel, um die Ruhe sowie das Selbstvertrauen zu finden und sich auf das bereits Gelernte zu konzentrieren. Sobald sich das Team wieder gefangen hatte, wurde der Schalter wieder umgelegt und es konnte an die Leistung vom Anfang angeknüpft werden. Leider waren uns da schon die Achtel ausgegangen.

 

Auch wenn der Sieg nach Punkten auf sich warten lässt, die Tendenz und das wachsende Spielverständnis ist klar erkennbar.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular