· 

U14 unterliegt zum JOL-Rückrundenauftakt in Leipzig

U14 Jugendoberliga Sachsen

Samstag, 04.03.2023

USC Leipzig vs. ATSV Freiberg  87:34

 

Die Jugendoberliga (JOL) Sachsen bietet den vielen Kindern unseres U14-Kaders zusätzliche

Spielpraxis, ist aber unsere „Lernliga“. Die Spitzenteams aus den drei sächsischen Großstädten sind prinzipiell nicht unser Maßstab. Zum Rückrundenauftakt mussten wir früh aus dem Bett, denn wir traten am Samstagmorgen beim USC in Leipzig an.

Unsere 10 Jungs starteten vernünftig, aber mit zu viel Respekt ins Spiel. Man verteidigte nach

einer nervösen Anfangsphase dann aber leidenschaftlich und bereitete den technisch stärkeren Leipzigern ordentlich Stress. Mehrmals in der 2. Hälfte schaffte es der Gegner nicht, den Ball innerhalb von 8 Sekunden ins Vorfeld zu bringen, oder wir fingen Pässe ab. Das war richtig gut.

Unsere Problemzone war in diesem Spiel eher der Angriff, wo wir selbst zu viele einfache

Ballverluste (Fehlpässe, Übertritt beim Einwurf) hatten und unzählige, teils wirklich gut

herausgespielte Abschlüsse einfach nicht in Punkte ummünzen konnten. Das war echt schade.

„Der Sieg des USCL geht komplett in Ordnung. 50 Punkte waren unsere Jungs aber nicht

schlechter. Ich hätte mich gefreut, wenn sie sich für ihren hohen Aufwand heute mit einem

knapperen Ergebnis belohnt hätten.“, so Coach Uwe.

Viel Zeit zum Grübeln bleibt aber gar nicht, denn am Freitag und Samstag kommender Woche

geht’s dann schon weiter. Dann messen wir uns in der Bezirksliga nacheinander mit den aktuellen Tabellenführern aus Plauen (2., daheim) und Zwickau (1., auswärts).


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular