· 

U10 mit schwerer Aufgabe in Limbach

U10 Bezirksliga Chemnitz

Samstag 04.02.2023

Limbacher Füchse 1 vs. MINERS Freiberg

120:29

 

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte unser junges Team leider nur in minimaler Besetzung gegen die Limbacher Füchse 1 antreten. Nichts desto trotz haben sich die Jungs motiviert und konzentriert der schweren Aufgabe gestellt. In den ersten beiden Achteln hat unser Team erkannt, dass man sich mit konsequenter Defense, einem ruhigen und vor allem gemeinsamen Spielaufbau auch gegenüber eingespielten Teams behaupten kann. Dadurch konnte das Team bis etwa zur Halbzeit gut mithalten. Danach schwanden mehr und mehr die Kräfte und damit die Konzentration. Dennoch war immer wieder der ein oder andere pfiffige Spielzug in der Vorwärtsbewegung zu sehen. Trotz der größer werdenden Punktedifferenz, haben sich die Mini-MINERS nie aufgegeben und bis zum letzten Achtel das Ziel wieder aufzuholen fest im Blick gehabt.

 

Jetzt hoffen wir, dass der Defekt in unserer Halle schnellstmöglich behoben wird. Denn an die Leistung der ersten Halbzeit wollen wir direkt anknüpfen und die gewonnene Erfahrung im Training umsetzen. Mit etwas Glück lassen wir dann auch unser derzeitiges Verletzungspech hinter uns und die krankheitsbedingten Ausfälle werden weniger. Dann können auch wir wieder in voller Besetzung antreten und die bereits ausgefallenen Spiele bald nachholen.

Coach Lars


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular