· 

Rückrundenauftakt ohne Erfolg

Bezirksliga Chemnitz U12

Samstag, 4.2.2023

BC Vogtland - ATSV Freiberg 83:61

 

Zum Rückrundenauftakt musste die U12 am frühen Samstag morgen die weite Reise nach Plauen zum BC Vogtland antreten.

Die Gastgeber hatten sich im Vergleich zum Hinspiel sowohl quantitativ als auch qualitativ stark verbessert, so dass es über 40 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch kam, wobei das Endergebnis den Spielverlauf nicht ausreichend widerspiegelt.

Die Mini-Miners machten sich dabei das Leben im Spiel häufig selbst schwer, versuchten das komplizierte anstatt das einfache und hatten insbesondere im Abschluss weiterhin große Probleme.

Dazu beschäftigte man sich zu sehr mit nicht zu beeinflussenden Randbedingungen (kleine Halle, laute Zuschauer, Schiedsrichter) anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein eigenes Spiel durchzuziehen.

Trotzdem kämpfte man bis zum Ende der 40 Minuten leidenschaftlich, unterstützte sich von der Bank und muss sich einstellungstechnisch absolut nichts vorwerfen. Leider steht die am Ende zu deutliche Niederlage, aber der feste Wille aller Spieler und Spielerinnen aus den gemachten Fehlern und Erfahrungen zu lernen und es in den nächsten Spielen besser zu machen.

 


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular