· 

U12 verliert knapp gegen die Niners 1

Bezirksliga Chemnitz U12

Sonntag, 15.1.2023

ATSV Freiberg - Niners Chemnitz 1  65:72 

 

In einem Spiel auf Augenhöhe verloren die U12-Miners ihr Heimspiel gegen die Niners Chemnitz 1 in der Bezirksliga.

Dabei standen sich über vierzig Minuten zwei ebenbürtige Teams gegenüber, so dass am Ende Kleinigkeiten den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gaben.

"Das war ein Spiel, was Spaß gemacht hat und für alle elf eingesetzten Spieler hoffentlich sehr lehrreich war," war Coach Tim Aubel trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

"Leider wollten wir im letzten Achtel die Wende erzwingen, anstatt uns weiter im Teamplay zu versuchen. Das ist aber etwas, was man nur in solchen Spielen lernt."

 

Damit endet die Hinrunde mit einer Bilanz von 3-4, Ziel für die Rückrunde sollte sein, mindestens ebenso wieder drei oder vier Rückspiele zu gewinnen. 

Gegen die drei Spitzenteams der Liga wird dies eine Herkules-Aufgabe, die anderen vier Teams sind aber alle auf Augenhöhe.

 


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular