· 

Die U12-Miners sind nach der Weihnachtspause erfolgreich ins neue Jahr gestartet.

Bezirksliga Chemnitz U12

Sonntag 8.1.2023

BC Zwickau - ATSV Freiberg

42:62 

 

Beim BC Zwickau gab es einen Start-Ziel-Sieg, wo die Führung vom ersten Korb an nicht mehr abgegeben wurde.

Dabei machte man sich das Leben aber trotzdem selbst schwer, indem unzählige eigene Chancen liegen gelassen wurden.

So ließ man dem Gegner, welcher auch nie aufgab, immer wieder die Chance, das Spiel durch kurze Läufe zu kippen, besann sich aber immer wieder im richtigen Moment und baute den Vorsprung wieder zweistellig aus.

Erst im letzten Achtel wurde die Trefferquote etwas besser, so dass er Erfolg am Ende deutlicher ausfiel, als die ersten 35 Minuten waren.

„Prinzipiell war es ein guter Jahresauftakt, allerdings sind die Quoten bei eigenen Abschlüssen sowie das Rebounding die größten Baustellen, welche wir zu bearbeiten haben,“ fasste Coach Tim Aubel das Spiel zusammen.

Am kommenden Sonntag ist mit den Niners 1 der nächste Gegner zu Gast in heimischer Heubnerhalle.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular