· 

U12 verliert 33:78 gegen die Chemcats

Bezirksliga Chemnitz U12

Sonntag 18.12.2022

Miners Freiberg vs. Chemcats

33:78

 

 

Nach dem Auswärtssieg vergangene Woche musste die U12 wieder eine Niederlage einstecken.

Wie schon so oft in dieser Saison war man nicht mit voller Energie und Konzentration auf dem Spielfeld und daher sehr häufig einen oder auch zwei Schritte in allen Handlungen und Aktionen zu spät.

Die Gäste nutzten dies gut aus, spielten locker auf und fuhren einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.

Die Miners machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten, spielten zu selten als Team zusammen und machten sich selbst immer wieder das Leben schwer.

„Diese Saison ist sehr mühsam für das gesamte Team. Wir arbeiten in jedem Training an Energie und Tempo, machen dort zwar auch nur langsame, aber doch Fortschritte und im Spiel ist es dann wie weggepustet,“ hat Coach Tim Aubel noch ein gewisses Rätsel zu lösen.

„Es ist gut, dass nun ein bisschen Ruhe über Weihnachten einkehrt, ich denke das brauchen sowohl Spieler als auch Coaches.“


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular