· 

Dezimierte U14 mit tollem Jahresabschluss

Bezirksliga Chemnitz U14

Sonntag 18.12.2022

Miners Freiberg vs. Chemcats

66:45

 

Am 4. Advent hatte unsere U14 die ChemCats in der Freiberger Rüleinhalle zu Gast. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten viele Kinder aus dem eigentlich üppigen Kader absagen. Sechs Jungs waren am Ende nur noch übrig geblieben. Aber die lieferten eine klasse Vorstellung gegen die Tabellenführerinnen der Bezirksliga ab.

 

Die Mädchen des Chemnitzer Leistungsprogramms waren zwar auch nicht in voller Mannschaftsstärke angereist, galten jedoch auf Grund ihrer guten Vorleistung als favorisiert.

 

Die Coaches unserer Junior MINERS appellierten vor Spielbeginn, uneigennützig, mit Überzeugung, Freude, aber vor allem als Team zu spielen. Und die junge Gruppe beherzigte diese Vorgaben nahezu über die gesamte Spielzeit. „Wir lassen immer noch viele 1:0-Korbleger liegen, können uns im Passspiel und Rebounding weiter verbessern, aber heute muss man nicht das <<Haar in der Suppe>> suchen. Heute kann man einfach nur sechs mutigen Jungs zu leidenschaftlicher Verteidigung und einem verdienten, zu keiner Zeit gefährdeten Start-Ziel-Sieg gratulieren.“, so die zufriedenen Coaches. Mit diesem ersten Heimsieg der Saison im Gepäck geht es nun erst mal in die Weihnachtsferien. Im neuen Jahr wollen wir die positive Entwicklung der letzten Wochen im Training Schritt für Schritt fortsetzen.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular