· 

Heimspiel ohne Sieg bei Lady Miners

Landesliga Damen Sachsen
Sonntag, 27.11.2022
ATSV Freiberg vs. BC Ottendorf-Okrilla
34:66

Wieder einmal mit nur 6 Spielerinnen mussten die Freiberger Ladys einem voll besetzten Kader entgegentreten. Ottendorf mit einem jungen und schnellem Team setzte uns über die kompletten 40 Minuten durch eine Vollfeldpresse unter Druck.

Im ersten Viertel konnten die Ladyminers ihre Qualität zeigen und dieses mit 5 Punkten Vorsprung gewinnen. Ohne Wechselmöglichkeiten waren allerdings durch die permanente enge Verteidigung im zweiten Viertel die Körner verbraucht und zu den müden Füßen kamen noch viele Unkonzentriertheiten dazu.

Erst im Mitte des dritten Viertels konnte das Team wieder zu sich finden und offensiv als auch defensiv durch cleveres Spiel zeigen, was die Ladyminers als Team ausmacht.

Eine bittere Niederlage, da spielerisch das Potential zu vielen Siegen vorhanden ist, die chronische Unterbesetzung uns allerdings öfter einen Strich durch die Rechnung macht.

Coach Bassi

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular