· 

Heimspiel der U14 gegen BC Dresden

U14 Jugendoberliga  Sachsen

Samstag 26.11.2022

Miners Freiberg vs. BC Dresden

51:109

 

In der herausfordernden Jugendoberliga hatte unsere U14 am Samstag die Jungs des BC Dresden zu Gast. Nach einer ängstlichen Anfangsphase, deutlichem Rückstand (0:17) und einer frühen Auszeit fand das Team aber dann prima ins Spiel und hielt bis zum Ende mit viel Leidenschaft dagegen. Die körperliche Überlegenheit der Dresdner fiel daher kaum mehr ins Gewicht, eher die einfachen und vermeidbaren Fehler an beiden Enden des Courts. Wir müssen weiterhin am Boxout sowie am "einfachen" Korbleger arbeiten, um den Abstand zu den Top-Teams weiter zu verkürzen.

Insgesamt stimmt die Entwicklung dieses jungen und lernbereiten Teams aber sehr positiv. "Das Zusammenspiel funktioniert zunehmend besser und die Gruppe wächst als Einheit zusammen. Darüber freuen wir uns.", so ein zufriedener Coach. Am Ende stand ein 51:109 auf dem Scoreboard und unser Glückwunsch geht in die Landeshauptstadt.

 

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular