· 

Lady Miners gewinnen in Dresden

Landesliga Damen Sachsen

Sonntag, 20.11.2022

USV TU Dresden 3. vs. ATSV Freiberg

39:52

 

Mit einem (fast) vollständigen Kader reisten die Freiberger Lady Miners am 20.11. nach Dresden um dort auf die Damen des USV TU Dresden 3. zu treffen. Die Partie startete mit einem gewonnen Sprungball für die Dresdener, was Freiberg die Gelegenheit gab sich defensiv zu Beweisen und von Anfang an den Gegner aggressiv unter Druck zu setzen.

Dieser Druck wurde nach Ballgewinn und durch schnelles Spiel nach vorn aufrechterhalten, was kontinuierlich an den Kräften der USV Damen zehrte.

Mit 3 von 4 gewonnen Vierteln konnte sich Freiberg deutlich bei einem Endstand von 52 : 39 behaupten und kann so mit gestärktem Selbstbewusstsein eine Woche später dem BC Otterndorf-Okrilla vor eigenem Publikum entgegentreten.

Coach Bassi


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular