· 

Spielwochenende 8.-9.10.2022

Spiele am Wochenende

U14 Jugendoberliga 

Samstag 8.10.2022

Niners Chemnitz 1 vs. ATSV Freiberg 

153:26 Boxscore 

Eine herbe Niederlage musste die U14 am Samstag bei den Niners Chemnitz einstecken.

Krankheitsbedingt durch einige Ausfälle geschwächt konnte man nur zu neunt antreten.

Von Beginn an hatte man Probleme mit dem Druck der Chemnitzer Verteidigung umzugehen.

Ballverluste in Serie führten zu vielen einfachen Gastgeber-Punkten und viel Frust auf der ATSV-Seite.

"Leider hat das Team bis auf wenige Ausnahmen den Kampf im gesamten Spiel nicht angenommen, sondern sich viel zu sehr versteckt und die Verantwortung weitergeschoben," fasste Aushilfscoach Tim Aubel das Geschehen zusammen.

"Egal wieviel besser der Gegner ist, insbesondere defensiv kann man immer versuchen kämpferisch gegenzuhalten."

So führten viele verschiedene Probleme in der Summe zu dieser Niederlage, welche aber nicht so deutlich hätte ausfallen müssen.

Nun sind drei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel, um diese im Training aufzuarbeiten und möglichst abzustellen. 

 

U12 Bezirksliga

Sonntag 9.10.2022

ATSV Freiberg vs. BC Vogtland

73:57 Boxscore

U12 überzeugt zum Saisonstart

Mit einem Start-Ziel-Sieg ist die U12 in die neue Basketball-Saison gestartet.

Gegen den BC Vogtland überzeugte die komplette Zwölf durch eine gute Leistung.

Insbesondere das Fast-Break-Spiel und die Einsatzbereitschaft aller auf dem Feld gefiel nicht nur dem Trainer, sondern auch den zahlreichen Zuschauern.

Von Beginn an in Führung liegend, konnte man gegen die gut mitspielenden Gäste den Vorsprung über die gesamte Spielzeit relativ konstant halten und mit einigen kleinen Zwischenspurts stets leicht ausbauen.  

Ein sehr schönes Spiel zum Saisonauftakt, welches viel Positives aufs Parkett brachte, aber auch die klaren Ansätze zum Verbessern aufzeigte.

 

U14 Bezirksliga

Sonntag 9.10.2022

BC Vogtland vs. ATSV Freiberg

80:40 Boxscore

 

Landesliga Damen Sachsen

Sonntag 9.10.2022

BC Dresden vs. ATSV Freiberg:

45:41 Boxscore

Am Sonntag den 9. Oktober trafen vor eigenem Publikum die Freiberger Lady Miners auf den TSG Markkleeberg. 

Trotz des kleinen Kaders von nur 6 Spielerinnen waren die ersten zweiten Viertel hart umkämpft, wobei es vor allem die Freiberger defense den Gegner schwer machte Punkte zu erzielen. Zu Beginn des dritten Viertels kam zu der Erschöpfung noch Verletzungspech dazu. Markkleeberg wusste das auszunutzen und gewann so deutlich mithilfe einer full court und häufigem wechseln dieses.

Freiberg wollte das nicht auf sich sitzen lassen und konnte nach einer Besinnung auf die eigenen Stärken und cleveren Spiel noch das letzte Viertel für sich entscheiden.

 

Bezirksliga Chemnitz

Sonntag 9.10.2022

ATSV Freiberg vs. Limbacher Füchse

60:46 Boxscore  

Zum ersten Spiel der Saison starten die 2. Herren mit einem umkämpften aber am Ende sicheren ersten Heimsieg. Ein relativ punktarmes und sehr physisches Spiel fand zum Auftakt der Saison statt. Empfangen wurden die Limbacher Füchse. Diese wehrten sich stetig doch vergebens, am Ende siegen die 2. Herren der Miners mit 60 : 46. Ein positiver Beginn in die Saison und somit ein guter Startpunkt.

 

Wann unsere nächsten Spiele stattfinden, kann unten entnommen werden. Wir freuen uns immer über eine Zahlreiche Unterstützung in der Halle durch Eltern, Freunde, Verwandte und Fans der Miners!

 

NÄchste spiele


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular