· 

Jugendcamp 2022

Vieles gelernt beim Jugendcamp 2022

Am Wochenende vom 17.09.2022 und 18.09.2022 fand das alljährliche MINERS-Jugendcamp statt.

 

Die 47 Teilnehmer (eine neue Rekordteilnehmerzahl) konnten an verschiedenen Stationen ihre Basketballskills erweitern, ausbauen und vertiefen. Die Stationen umfassten Ballhandling, Passen, Shooting und weitere grundlegende Dinge, die zum Basketball gehören.

 Wegen der schlechten Wetterlage konnten wir leider die Außenanlagen nicht nutzen, andernfalls hätte man noch mehr Platz gehabt. Besonders schön ist, dass von den Trainern, die mitgemacht haben, 6 aus eigener Jugend kommen! Sogar die, die nicht mehr in Freiberg wohnen kommen gerne immer wieder zu dem Jugendcamp. 

Am Samstagnachmittag wurde das Programm durch einen Gastauftritt der Monster Beats vom TSV Schwarz-Weiß Freiberg e.V. (http://www.schwarz-weiss-freiberg.de/sparten/hip-hop/monsterbeats/) abgerundet. Danach nahmen die Teilnehmer die Challenge an und versuchten unter Anleitung von Dayana selbst einen Tanz zu erlernen. Wie beim Basketball kam es hierbei insbesondere auf Geschicklichkeit, Rhythmus Gefühl sowie eine schnelle Auffassungsgabe an.

 

Am Abend wurde in ausgelosten Zufallsteams das Können in verschiedenen Nicht-Basketball-Disziplinen kreativ und mehrsprachig (wie es bei den Miners und der Vielfalt der Mitglieder schon Tradition ist) unter Beweis gestellt. Wir hatten vieles erwartet, aber nicht diesen Enthusiasmus beim Papierfliegerbau 😉.

Abschließend konnte beim Pizzaessen der Hunger gestillt werden und noch einmal das Gelernte reflektiert werden.

 

Am Sonntag wurden am Vormittag noch einmal alle Fertigkeiten vertieft und am Nachmittag beim 5-gegen-5 und Shooting- sowie Bumpcontest auf die Probe gestellt.

 

Außer Samstag, als es Pizza zum Abendessen gab, haben viele Eltern sehr fleißig für leckeres Essen gesorgt, so dass keiner Hunger hatte. Es war alles dabei - herzhaftes, süßes, Obst, Gemüse, Getränke… 

 

Die MINERS danken allen Sponsoren, Eltern, Helfern, Coaches und natürlich den Teilnehmern, die es uns ermöglichen, dieses Event jedes Jahr aufs Neue durchzuführen.

Wir freuen uns auf das Jugendcamp 2023. Bleibt gespannt!

 

FOTOGALERIE I

FOTOGALERIE II

 

Miners Trainer und Vorstand

#sogehtsächsisch 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular