· 

U16 erneut erfolgreich

von der Miners Jugend

 

U16 - Bezirksliga am 26. Juni 2022

BC Zwickau vs. ATSV MINERS Freiberg

34 : 66 (Zum Spiel)

 

Das letzte Nachholspiel der U16 stand an. Diesmal ging es auswärts gegen den BC Zwickau. Wir traten mit einer relativ neuen Truppe an. Darunter drei Neuankömmlinge (zwei davon aus der Ukraine) sowie unser U14-Youngstar Anton. Dieser eröffnete auch nach 4minütigem Spiel ohne Punkte auf unserer Seite die Korbjagd. Nachdem sich die Jungs und Mädels gefangen hatten, konnten wir das 1. Viertel mit 14:5 für uns entscheiden.

 

Im weiteren Spielverlauf war es vor allem die gute Defense die uns dabei geholfen hat den Vorsprung stets auszubessern. Dabei stach besonders Kirill Kuzin heraus, der sich mit 2 Dreiern und 21 Punkten insgesamt zum Topscorer des Spiels herausstellte. Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes letztes Spiel der U16. Besonders zu erwähnen gilt es, dass alle Spieler sich auf der Punktetafel verewigt haben. Dies zeugt von einer guten Teamleistung.

 

Autor: Coach Eni


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular