· 

U14 mit tollem Saisonabschluss

von der MINERS Jugend

 

U14 - Bezirksliga am 24. Juni 2022

ATSV MINERS Freiberg vs. BC Zwickau

126 : 22 (Boxscore)

 

Unsere U14 Junioren feierten am Freitagabend des Bergstadtfest-Wochenendes einen tollen Saisonabschluss gegen den Nachwuchs des BC Zwickau. Die Gäste reisten mit "voller Kapelle" in Freiberg an. Und da die Westsachsen dieses Jahr eine kleine Wundertüte darstellten, wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde.

 

Dass unsere Jungs letztlich aber früh auf die Siegerstraße einbogen, war einer echten Teamleistungen geschuldet. Alle 12 Spieler bekamen viel Einsatzzeit. Und egal, welche Formation gerade auf der Platte stand, die MINERS spielten über die gesamten 40 Minuten sehr konzentriert, mit viel Leidenschaft und vor allem als Einheit. Anton stach mit über 30 Punkten und einer 100 % Quote aus dem "3-Punkte-Land" (3 von 3) etwas heraus, fand aber im Aufbau auch regelmäßig seine freien Mitspieler. "Das Beste kommt zum Schluss!", heißt es im Sprichwort. Und es war eine der besten Saisonleistungen und in der Geschlossenheit sogar die Beste dieser Saison. "Ich freue mich sehr für diese Gruppe, die während der Saison EIN TEAM geworden ist. Das war schön anzusehen und hat viel Spaß gemacht.", so der glückliche Coach. 

 

Die U14 wird die Bezirksliga also mindestens auf Platz 3 beenden, bei einer Bilanz von 6 Siegen und 4 Niederlagen. Bis auf die Niners haben wir damit jedes andere Team der Staffel mindestens einmal schlagen können. Das ist, gemessen an den vielen Anfängern, eine prima Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

 

Autor: Coach Uwe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular