· 

U14 mit souveränem Auswärtssieg bei den Limbacher Füchsen

von der MINERS Jungend

 

U14 - Bezirksliga am 4. Juni 2022

Limbacher Füchse vs. ATSV MINERS Freiberg

48 : 107 (Spielinfo)

 

Unsere U14 Junioren hatten am Pfingstsamstag ihr letztes Auswärtsspiel. Man trat in der engen Halle des Jahnhauses Oberfrohna gegen die Limbacher Füchse an. Das ist ein guter Gegner, von dem man nichts geschenkt bekommt.

 

Die MINERS waren, wie so oft in dieser Saison, gleich zu Beginn hellwach, gingen mit 8:0 in Führung und bauten diese konsequent aus. Nur in den ersten Minuten des 2. Viertel konnten die Füchse nochmals Tuchfühlung herstellen. In der prompt folgenden Auszeit rüttelte der Coach das Team auf, forderte mehr Konzentration und die "einfachen Aktionen". Von da ab spielte das Team, egal wer von den 12 Jungs gerade auf dem Court stand, wie aus einem Guss. "Besonders gefallen hat mir das variantenreiche Angriffsspiel in der zweiten Halbzeit. Dort fanden die Aufbauspieler eine sehr gute Balance. Und auch das Boxout vor den Rebounds wird langsam immer besser. Wir sind bei insgesamt sieben Neueinsteigern während der Saison sehr zufrieden mit der Entwicklung dieses Teams. Da wächst eine tolle Gruppe zusammen.", so ein zufriedener Coach.

 

Am Ende stand also ein ungefährdeter Auswärtssieg auf dem Scoreboard. Damit verloren unsere U14er in fremder Halle nur bei den Niners.

 

Autor: Coach Uwe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular