· 

U14 "Chemnitzer Woche" mit Buzzer Beater

von der MINERS Jugend 

 

Vom 15. bis 22. Mai stand für unsere U14er eine "Chemnitzer Woche" an. Zuerst trat man bei den Niners an und im Anschluss spielten unsere Junioren innerhalb von 4 Tagen zweimal gegen den Nachwuchs der ChemCats.

  

U14 - Bezirksliga am 15. Mai 2022

Niners Chemnitz vs. ATSV MINERS Freiberg

80 : 37 (Spielinfo)

 

Gegen den "Klassenprimus" hielt man zwar mit viel Leidenschaft und über die gesamte Spielzeit dagegen, konnte die technisch und athletisch überlegenen Niners aber zu keiner Zeit in Verlegenheit bringen. Insofern Glückwunsch nach Chemnitz, auch zum hochverdienten Staffelsieg!

 

--

 

U14 - Bezirksliga am 18. Mai 2022

ChemCats Chemnitz vs. ATSV MINERS Freiberg

64 : 65 (Spielinfo)

 

Unser ursprünglich für den 8. Mai in Chemnitz angesetztes Auswärtsspiel bei den Cats musste einvernehmlich auf den Mittwochabend nach Freiberg verschoben werden. Und es war ein klasse "Fight", den sich beiden Teams da in der Heubnerhalle lieferten. Die top fitten und technisch stark aufspielenden Mädchen des Chemnitzer Leistungsprogramms verlangten unseren Jungs alles ab. Das Spiel wogte hin und her. Die Führung wechselte oft, setzte sich mal ein Team ab, folgte ein Lauf des anderen. Eigentlich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber das gibt es im Basketball nicht, zumindest nicht als Endergebnis.

Und so bekamen die zahlreichen Zuschauer ein denkwürdiges Ende dieses spannenden Spiels zu sehen. Spielstand: 62:64. Ballbesitz ChemCats, noch 14 Sekunden auf der Spieluhr. Unsere Jungs „jagen“ den Ball, foulen aber nicht. Noch 3 Sekunden, Steal von Laith auf Höhe des Mittelkreises. Matej, unserer Jüngster, spritzt dazwischen, ein Dribbling, dann mit der Schlusssekunde der Wurf von 2 bis 3 m hinter der 3er-Linie. TREFFER! SIRENE! SCHLUSS! Alles in einem Augenblick. Mit einem Buzzer Beater haben wir dieses tolle Spiel 65:64 gewonnen. Die Kinder und der Trainer waren fassungslos. Die Halle "rastete" aus. Das ist der Live-Basketball vor der Haustür, zum Nulltarif. :-)

Und trotzdem geht das Schlusswort an die ChemCats. "Danke für euer leidenschaftliches Spiel. Ihr hättet den Sieg genauso verdient gehabt und wart ganz faire Verlierer. Ihr verdient großen Respekt!"

 

--

 

U14 - Bezirksliga am 22. Mai 2022

ATSV MINERS Freiberg vs. ChemCats Chemnitz

51 : 68 (Spielinfo)

 

Schon vier Tage nach dem krassesten Ende eines Basketballspiels kam es zum Rückspiel gegen die ChemCats. Den stark spielenden Mädchen gelang gegen unser leicht ersatzgeschwächtes U14-Team die Revanche. Die Jungs begannen zwar gut, aber schon Mitte des 1. Viertels übernahmen die Cats das "Zepter" und gaben es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand eine verdiente Heimniederlage zu Buche und die Glückwünsche gehen nach Chemnitz.

 

Autor: Coach Uwe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular