· 

1. Jugendspieltag 2021/22 - Ergebnisse & Kurzberichte

von der MINERS Jungend

 

An den ersten beiden Wochenenden des Novembers 2021 starten mehrere MINERS Jugendteams in die neue Saison. Bis auf die U16, die nach einem starken Comeback letztlich doch verlor, starteten alle anderen Nachwuchsteams erfolgreich. Insgesamt sind wir froh, unter den gegebenen Umständen überhaupt einen Ligaspielbetrieb durchführen zu können. 

 

U18 - Bezirksliga Chemnitz

ATSV MINERS Freiberg vs. SG Adelsberg | 99 : 61 (Boxscore)

 

U16 - Bezirksliga Chemnitz

ATSV MINERS Freiberg vs. SG Adelsberg | 62 : 72 (Boxscore)

 

U14 - Bezirksliga Chemnitz

BC Vogtland vs. ATSV MINERS Freiberg | 57 : 60 (Boxscore)

 

In Plauen war es das erwartet schwere Auswärtsspiel für unsere U14, in welchem sich über die gesamte Spieldauer zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Und obwohl die Junior MINERS kurzzeitig sogar mal 2stellig führten, konnte sich kein Team wirklich absetzen. Am Ende drohte der MINERS-Nachwuchs dann sogar seine Nerven zu verlieren. Eine Auszeit bei noch 1:18 min. auf der Uhr, eine ganz starke Einzelaktion unseres Jüngsten sowie zwei eiskalt verwandelte Freiwürfe drehten den 57:56 Rückstand aber doch noch in einen knappen 57:60 Auswärtssieg. "Das war ein spannendes, intensives Spiel, aus dem wir viel für die weitere Saison mitnehmen können.", so Coach Uwe.

 

U12 - Bezirksliga Chemnitz

ATSV MINERS Freiberg vs. BC Vogtland | 101 : 28

 

Autor: Webmaster


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular