· 

Zeit für den Neustart

vom Vorstand 

 

Liebe Miners-Mitglieder, Eltern, Freunde und Fans,

 

wir möchten uns mit euch allen zusammen an der gemeinsamen sächsischen Sport-Aktion “Zeit für den Neustart” beteiligen.

 

Vom 28. bis 30.05. sind alle sächsischen Sportvereine zu kreativen Aktionen aufgerufen, um ihren Sport wieder in der Öffentlichkeit präsent zu machen.

 

https://bit.ly/346twLS

 

Wir möchten euch alle dazu aufrufen, euch an diesen drei Tagen im Miners-Outfit in der Öffentlichkeit zu bewegen und wo immer möglich, dies dribbelnd mit einem Ball zu tun (z.B. auf dem Supermarktparkplatz, in der Fußgängerzone, beim Spazieren gehen), damit möglichst viele Menschen wieder den Rhythmus des Dribbelns spüren, in ihrem Kopf das “synkopierte Quietschen der Sohlen auf dem Parkett, das athletische Ballett der Spieler und die bezaubernde Ellipsenbahn des orangen Balles bevor er im roten Metallring versinkt”, visualisieren (aus: Zeit/29.08.2002 - “Warum Basketball schöner ist als Fussball”) und mit einem Lächeln durch den weiteren Tag gehen und es kaum abwarten können, wieder Basketball im 5-5 zu spielen oder in der Halle anzuschauen.

 

Dokumentiert eure Teilnahme fotografisch und/oder filmisch und sendet es uns zu und/oder teilt es selbst in euren sozialen Netzwerken (Facebook/Instagram/Twitter) und verlinkt es @minersfreiberg und @kreissportbundmittelsachsen mit den Hashtags #sportvereint und #zeitfürdenneustart.

 

Teilt uns weiterhin mit, wieviele Meter oder gar Kilometer ihr in diesen drei Tagen dribbelnd zurückgelegt habt.

 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 20 Artikel aus der offiziellen Minerskollektion.

 

Weiterhin wird der Teilnehmer mit den meisten Dribbel-Kilometern und das kreativste Foto/Film extra prämiert.

 

Wenn ihr kein Facebook- oder Instagram-Account habt, dann schickt es an vorstand@miners-freiberg.de oder 0171-5254206, damit wir es im Namen der Miners veröffentlichen kann.

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und die vielen optischen Eindrücke.

 

Der Vorstand MINERS Freiberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular