· 

Weihnachts- und Jahresendgrüße an die MINERS Family

vom Vorstand 

 

Liebe Miners-Family, 

liebe Basketballbegeisterten,

 

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir alle erleben eine etwas andere Adventszeit als alle anderen Jahre. Dies betrifft leider auch unser traditionelles Weihnachtsturnier. Wir planen derzeit, dass wir dies nachholen, sobald sich die Möglichkeit dazu gibt. Dies hängt maßgeblich von den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung sowie natürlich der Freigabe der Hallen durch die Stadt Freiberg ab. Sollten sich hier Entwicklungen abzeichnen, werden wir euch alle zeitnah darüber informieren. Wir können es kaum erwarten zusammen mit euch auf dem Parkett zu stehen.

 

Da der Trainingsbetrieb derzeit nicht stattfinden kann, möchten wir euch außerdem noch über ein paar Dinge informieren:

 

RÜCKBLICK 2020

 

Im noch laufenden Jahr wurden wir natürlich alle maßgeblich durch die Corona-Maßnahmen eingeschränkt. Das Training fiel für lange Zeit aus, die Saison wurde abgesagt und auch jetzt im zweiten Lockdown gibt es keine Möglichkeit das Teamplay in der Halle zu üben. Nichtsdestotrotz haben wir einiges geschafft:

  • Der ATSV wurde vom BVS als Talentstützpunkt für das Jahr 2021 bestätigt, was bedeutet, dass wir mehr Mittel und Kooperationen mit weiteren Vereinen durchführen können. Wir hoffen dies 2021 ausgiebig nutzen zu können.
  • Wir haben wiederholt erfolgreich das Trainingslager zusammen mit unserem Partnerverein aus Louny durchgeführt.
  • Wir haben seit Dezember 2020 ein Büro in Friedrich-Olbricht-Straße 2, welches wir in Zukunft als zentrale Anlaufstelle, aber auch als Meetingraum und Lager nutzen möchten.
  • Wir haben unserer Homepage unter www.miners-freiberg.de ein neues Gesicht verpasst.
  • Wir wurden bei der Aktion “Sterne des Sports” des DOSB Sieger in der Bronze-Kategorie und haben auf Landesebene einen zusätzlichen Förderpreis gewonnen.

 

REWE-AKTION - Scheine für Vereine

 

Bis 20.12.2020 läuft noch die Aktion “Scheine für Vereine” bei dem Supermarkt REWE. Dies bedeutet, wann immer ihr bei REWE einkaufen geht und mehr als 15 Euro bezahlt, könnt ihr je 15 Euro Einkaufswert einen Schein erhalten. Diese Scheine gibt es aber nur, wenn man an der Kasse fragt. 

Wir würden euch aufrufen, eure Scheine möglichst zeitnah vor dem 31.12. uns zukommen zu lassen oder online selbst dem ATSV Freiberg zuzuordnen. Ihr könnt diese gerne bei den Mitgliedern des Vorstandes in den Briefkasten werfen, wenn ihr euch nicht mit der Zuordnung auseinandersetzen möchtet. Wenn ihr die Zuordnung selbst vornehmt, dann bitte uns kurz die Anzahl mitteilen, da die Zuordnung nicht abteilungsspezifisch erfolgen kann.

 

AUSBLICK 2021

 

Ihr alle wisst sicherlich, dass es derzeit schwierig vorauszusagen ist, wie die Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona nach dem 10. Januar aussehen werden. Sobald sich etwas für uns als Basketballer verändert, werden wir es euch schnellstmöglich mitteilen und euch wieder in die Hallen einladen.

Gleichzeitig planen wir schon jetzt natürlich einiges für 2021:

  • Es wird wieder das Trainingscamp der Jugend geben. Derzeit planen wir es nach den Sommerferien am 10.-12. September durchzuführen. Also merkt auch diesen Termin schon mal vor.
  • Auf dem Schlossplatz soll im Mai oder Juli ein 3x3 Turnier stattfinden. Den genauen Termin stimmen wir derzeit mit der Stadt ab und informieren euch natürlich rechtzeitig und auf allen Kanälen.
  • Zusätzlich planen wir zusammen mit Louny ein sportartübergreifende Sportfest.
  • Wir sammeln derzeit einige Links, die wir euch noch vor Weihnachten auf der Webseite bereitstellen. Auf diesen Seiten findet ihr Workouts, die ihr durchführen könnt, Videos, um eure Basketballskills zu verbessern oder auch einfach, um euch ein wenig zu bewegen und nicht komplett einzurosten.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Sponsoren, Trainern, Schiedsrichtern, Helfern und Eltern, die es uns erlauben, Basketball in diesem Umfang in Freiberg durchzuführen. Wir freuen uns mit euch zusammen 2021 wieder richtig angreifen zu können.

 

Bitte bleibt alle gesund, haltet euch fit und wir hoffen, dass wir euch vielleicht bald wieder in den Hallen begrüßen dürfen!

 

Glück Auf! Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021!

 

Vorstand MINERS Freiberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular