· 

Sterne des Sports in Bronze - 2. Platz

Am Dienstag, den 05.09.2023 wurden in Freiberg feierlich die Preise Wettbewerbes "Sterne des Sports" in Bronze verliehen.

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen.

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. In Mittelsachsen wird diese Initiative auch von Kreissportbund Mittelsachsen und dem Blick unterstützt.

 

Auch dieses Jahr haben die MINERS einen Antrag eingereicht und unser Engagenment in der Jugendarbeit, Integration, Betreung einer FSJ Stelle, unsere Schul AGs usw. ausführlich beschrieben und mit Fotodokumentation unterlegt. 

Wir sind stolz und  freuen uns über den 2. Platz und, dass somit unsere Abteilung mit 1000 Euro unterstützt wird.

Wir danken der Jury für die Auswahl der MINERS und allen unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die es uns erst ermöglichen Basketball in Freiberg so zu betreiben.

Nächstes Jahr werden wir wieder einen Antrag einreichen.

 

Vorstand

 

 

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular